Und was muss man noch gesehen haben, damit man auch ein echter Cosmopolit wird? Na klar, die Hauptstädte London, Paris und Rom. Aber welche ist nun die beste? London fand ich nur laut, hektisch und extrem teuer. Nach Paris muß man auf jeden Fall, wenn man frisch verliebt ist, in ein nettes Hotelzimmer im Dachgeschoss mit Blick auf die Stadt. Mein Favorit ist aber ohne Zweifel Rom.
Schon vom Triumphbogen aus hat man einen tollen Blick auf Paris. Das Verkehrschaos in den Straßen zu beobachten ist auch lustig. Mein Tip: Niemals mit dem eigenen Auto nach Paris. Ich wollte es nicht glauben, aber die sind echt irre... In Rom gibt es nicht nur schöne Zierbrunnen, man kann auch bedenkenlos das wohlschmeckende Wasser aus den zahlreichen Trinkbrunnen genießen und kann so den wegelagernden Getränkeverkäufern entkommen.
Und wo kann ich mit meinen Kumpels hinfahren, wenn ich mal so richtig auf den Putz hauen will? Für mich kommen da eigentlich nur zwei Länder in Frage, wo man so richtig Spaß haben kann, auch wenn man dadurch ungerechtfertigter Weise von allen als Sextourist abgestempelt wird:
Thailand, und hier am liebsten Patong Beach, auch wenn mein Lieblingshotel dem Zunami weichen musste. Ich esse sooo gerne thailändisch und hier schmeckt alles toll. Außerdem vertrage ich den Mekong Whisky ausgesprochen gut und man trifft sehr nette, lockere Leute. In Brasilien, und hier am besten Rio oder Fortaleza, sind die Menschen ebenfalls gut drauf, auch wenn sie eigentlich wegen ihrer wirtschaflichen Situation nichts zu lachen haben. Aber die können feiern...
Wie auch immer, Jungs: Ich freue mich schon auf unsere nächste Tour.