Kaum eine Insel hat so viele verschiedene Gesichter wie Mallorca. Im Jahr 2014 war ich zum ersten mal dort und es hat mir auf Anhieb gefallen. Nur ein paar Flugstunden von Deutschland entfernt, erholt man sich selbst bei einem Kurzurlaub erstaunlich gut.
Das Villamil Hotel in Porlamar liegt direkt am schönsten Strandabschnitt, ist aber schon etwas in die Jahre gekommen. Unten habe ich mal ein paar Ecken fotografiert, wo ich mich nicht zum Sonnenbaden hinlegen würde. Besonders erbärmlich fand ich den Platz hinter dem WC Häuschen...
Mit dem Bus erreicht man ganz bequem Port Andratx mit seinen schönen Restaurants und Gassen. Das Hotel Acapulco ist eines der ältesten am Ballermann und zeigt, dass Ballermann nicht gleich Ballermann ist. Wer den jungen Leuten aus dem Weg gehen will, die ihre ersten schlechten Erfahrungen mit dem Alkohol ausgerechnet hier machen wollen, der steigt im Acapulco ab.
Mit dem Schnellbus ist man auch ganz fix in Palma. Die Altstadt ist unbedingt sehenswert.